Volleyball:Panne im Fahrstuhl

Olympia-Qualifikation Volleyball - Männer

Gänsehaut bekomme Trainer Vital Heynen keine mehr - dafür sei er zu sehr Realist.

(Foto: dpa)

Die deutschen Männer gehen mit vagen Chancen ins stark besetzte Berliner Olympia-Qualifikationsturnier: Sie haben Monate voller Skurrilitäten hinter sich.

Von Sebastian Winter

Zwei Kilometer liegen zwischen der Berliner Max-Schmeling-Halle und dem Mannschaftsquartier der deutschen Volleyballer, für die an diesem Dienstag (18 Uhr) gegen Belgien das Olympia-Qualifikationsturnier beginnt. Bundestrainer Vital Heynen hat sie nach der Pressekonferenz am Montagmittag natürlich nicht mit dem Auto zurückgelegt, auch nicht mit dem Fahrrad, das er in seiner Heimatstadt Maaseik gerne nutzt. Sondern zu Fuß. Kleine Sachen seien ihm da durch den Kopf gegangen, "was mache ich im Training, mit welchem Spieler muss ich noch über welches Thema sprechen? So kurz vor dem Turnier denkt man nicht mehr an das Ergebnis oder die Folgen", sagte Heynen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: