Volleyball:Im Sog der Enttäuschung

TSV Herrsching

In der Nikolaushalle in Herrsching dürfen die Volleyballer nur noch mit einer Ausnahmegenehmigung spielen.

(Foto: Lukas Barth/dpa)

Nachdem Herrsching das Heimrecht für das Pokal-Halbfinale verloren hat, spitzt sich der Streit in der Hallenfrage zu.

Von Katrin Freiburghaus

Wenn es um die Vermarktbarkeit sportlicher Leistungen geht, landet man meist beim Thema Fernsehzeiten. Wer über den Bildschirm flimmert, wird wahrgenommen und generiert Sponsoreneinnahmen. Max Hauser, Trainer von Herrschings Bundesliga-Volleyballern, war am Montag im Fernsehen. Allerdings keineswegs so, wie er und die Volleyball-Familie das gern gesehen hätten. Er war nicht live dabei zu beobachten, wie er sein Team zum Sensationssieg über Düren und ins Pokal-Halbfinale coachte. Stattdessen erläuterte er einem Münchner Lokalsender den Verlust von Herrschings Heimspielrecht für das Halbfinale am 24. November und übte sich in Deeskalation.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: