Volleyball:Eine Nummer kleiner

Lesezeit: 2 min

Straubing muss sich nach dem finanziell bedingten Abstieg in der zweiten Liga einrichten - Urmann folgt Trainer Gallardo nach.

Von Julian Ignatowitsch

In diesen Tagen sagt Heiko Koch schon mal einen etwas konfusen Satz wie: "Viel ist nicht viel genug." Die vergangenen Wochen waren nerven- und zeitraubend für den Manager der Volleyballerinnen von Nawaro Straubing: Koch hat andauernd telefoniert, mit möglichen Sponsoren gesprochen, geworben für den Volleyballstandort Straubing - die Arbeit aber hat sich letztlich nur bedingt ausgezahlt. "Für die Bundesliga hat es leider nicht gereicht, wir haben nicht genügend Geld zusammenbekommen, die Zeit war zu knapp", erklärt er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: