Volleyball-Bundesliga:Neue Gefühle

Noah Baxpöhler Coburg

"Er kümmert sich wirklich viel um das Team, auch abseits des Spielfelds": Und auf dem Feld zählt Noah Baxpöhler zu den besten Blockspielern der Bundesliga.

(Foto: oh)

Beim Derbysieg gegen Herrsching stellt die runderneuerte Coburger Mannschaft ihren Teamgeist unter Beweis. Kapitän Noah Baxpöhler ist ein Kandidat für die Nationalmannschaft.

Von Fabian Swidrak

Vital Heynen vermied eine Antwort. Der Trainer der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft verschränkte die Arme und hob die Schultern an, als wisse er selbst nicht, wegen welchen Spielern er nach Coburg gekommen war. Heynen ist auf Casting-Tour, im Oktober scheiterte die deutsche Auswahl bei der EM enttäuschend im Viertelfinale, Anfang 2016 kämpft sie in Berlin um die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Für seinen ersten Besuch in Coburg überhaupt hatte Heynen sich in jedem Fall eine erkenntnisreiche Partie ausgesucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: