Volleyball:Blaue Flecken

Volleyball, Bundesliga Frauen, Normalrunde, USC Münster / Muenster vs. Rote Raben Vilsbiburg

„In entscheidenden Momenten machen wir zu viele Fehler“: Lena Stigrot.

(Foto: nordphoto/Kurth)

Der Dezember beginnt für die ambitionierten Vilsbiburgerinnen mit zwei Niederlagen.

Von Katrin Freiburghaus

Kindern ist meist deutlich anzusehen, ab wann sie selbständige Gehversuche unternehmen: hier eine Beule, dort ein blauer Fleck. Beruhigend ist der Umstand, dass das Laufen irgendwann unfallfrei klappen wird, auch wenn man sich das noch gar nicht so recht vorstellen kann. Auf diesen Moment, ab dem alles reibungslos funktioniert, warten die Bundesliga-Volleyballerinnen der Roten Raben Vilsbiburg nun schon geraume Zeit. Ausreichend gestolpert sind sie bereits - drei Siege aus bislang acht Bundesliga-Partien sind allen im Verein zu wenig. Der zum entscheidenden Monat der Hinrunde erhobene Dezember hätte zudem kaum schlechter als mit den beiden 1:3-Niederlagen in Münster und gegen Wiesbaden beginnen können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: