Video von Mario Balotelli:"Haltet euer Maul"

Liverpool v Burnley - Barclays Premier League

Skandal-Stürmer Mario Balotelli vom FC Liverpool.

(Foto: REUTERS)
  • Die Fußball-Reizfigur Mario Balotelli wendet sich in einem Online-Video an seine Kritiker.
  • "Haltet euer Maul" teilt der Liverpool-Stürmer über das Soziale Netzwerk Instagram mit.
  • Er prangert vor allem an, dass Menschen über ihn urteilen würden, die ihn gar nicht kennen würden.

Mario Balotelli stellt eine Videobotschaft ins Netz

"Haltet euer Maul" - so lautet die klare Botschaft von Stürmer Mario Balotelli (24) an seine Kritiker. Der italienische Fußball-Nationalspieler in Diensten des englischen Traditionsklubs FC Liverpool verbreitete beim Internetdienst Instagram ein Video, in dem er gewohnt deutlich wurde: "Kennst du mich? Hast du jemals mit mir persönlich gesprochen? Weißt du, durch was ich in meinem Leben schon alles gegangen bin? Du siehst mich nur auf dem Rasen Fußball spielen, also halt's Maul."

"Ich mache, was ich will"

Doch damit nicht genug. "An alle, die urteilen, ohne einen Scheiß über andere zu wissen. Gute Nacht, ich mache, was ich will. Denk daran", sagte Balotelli weiter. Der 24-Jährige ist im internationalen Fußball schon seit Jahren eine Reizfigur, nicht nur wegen seiner teilweise aufreizenden Posen auf dem Platz wie etwa bei seinen beiden Toren im EM-Halbfinale 2012 in Warschau gegen Deutschland.

Im August 2014 war er für rund 21 Millionen Euro vom AC Mailand an die Anfield Road gewechselt, blieb aber mit nur vier Treffern in 20 Pflichtspielen bislang klar hinter den Erwartungen zurück.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: