VfL Bochum:Die graue Maus grüßt von oben

Lesezeit: 3 min

Strahlemann: Bochums holländischer Trainer Gertjan Verbeek. (Foto: dpa)

Zwei Siege zum Saisonstart nähren die Sehnsucht nach einem Bundesliga-Comeback - doch getönt wird nicht. Das hat auch viel mit dem holländischen Trainer Gertjan Verbeek zu tun.

Von Philipp Laberenz

Der VfL Bochum will seit geraumer Zeit endlich raus aus dem grauem Zweitliga-Mittelmaß, aber zuletzt war das nicht viel mehr als ein unrealistischer Traum. Und jetzt steht die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek plötzlich auf Platz zwei der Tabelle, ohne Gegentor - mit der kleinen Einschränkung: Es sind erst zwei Spieltage absolviert. Für die Anhänger ist das aber kein Argument, das ihre Begeisterung bremsen könnte: Nach dem lässigen 3:0-Erfolg gegen den Revierrivalen aus Duisburg hallten bereits "Spitzenreiter"-Gesänge durch die Arena.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: