VfB Stuttgart gegen den FC Augsburg:Steine schieben

Fussball, FC Augsburg (A) - VfB Stuttgart (S)

Mario Gomez macht das, wofür sie ihn nach Stuttgart zurückgeholt haben: Er erzielt Siegtore für den VfB – hier das 1:0 beim FC Augsburg.

(Foto: Oryk Haist/SvenSimon)

Zwei Mittelstürmer und Verteidiger Badstuber im Mittelfeld: Dank einiger neuer Ideen von Trainer Tayfun Korkut schafft der VfB den ersten Auswärtssieg der Saison.

Von Anna Dreher, Augsburg

Holger Badstuber stellte gleich klar, worum es ihm nicht ging: ums Wohlfühlen. Manche Härten gehören zu seinem Beruf als Fußballprofi nun mal dazu. Und so sagte Badstuber am späten Sonntagnachmittag: "Wenn der Trainer mich so aufstellt, bin ich da. Was soll ich machen, soll ich weinen?" Für Tränen gab es aus Sicht des Defensivspielers tatsächlich eher keinen Grund. Der VfB hatte beim FC Augsburg 1:0 (1:0) gewonnen, zum ersten Mal nach zuvor acht sieglosen Partien gegen die schon zum Angstgegner stilisierten bayerischen Schwaben. Und es war, aus Stuttgarter Sicht noch viel wichtiger, der erste Auswärtssieg in dieser Saison.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: