VfB Stuttgart:Im sechsten Versuch

Jahrelang fiel der überaus talentierte Daniel Didavi in Stuttgart vor allem wegen Verletzungen auf. Seine Saison 2014/2015 galt schon als beendet - beim 2:0 gegen Mainz avanciert er unverhofft zum VfB-Hoffnungsträger.

Von Frieder Pfeiffer, Stuttgart

Es war schon spät am Abend, die Fans vor dem Stadion hatten sich in Richtung Frühlingsfest verabschiedet, und auch die Spieler waren einer nach dem anderen im Dunkel der Stuttgarter Nacht verschwunden - da stand Daniel Didavi noch immer in den Katakomben der Arena und sprach in Mikrofone. Der 25-Jährige schien all das nachholen zu wollen, was er in den vergangenen Jahren beim VfB so oft verpasst hatte. Immer wieder hatte er das Stadion als verletzter Spielmacher besucht und war in zerrissenen Jeans und Baseball-Cap an den Journalisten vorbei spaziert. Ein kurzer Gruß, dann war er auch schon weg. Was hätte er auch erzählen sollen?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: