VfB Stuttgart:Gefühlt Fünfter

Lesezeit: 1 min

Der VfB Stuttgart leidet weiter an seiner Chancenverwertung. Trainer Zorniger verteidigt die kraftraubende Spielweise als "alternativlos".

Von Matthias Schmid, Stuttgart

Alexander Zorniger hatte nicht mehr gesehen, wie Daniel Ginczek Sekunden nach dem Schlusspfiff auf dem Rasen zusammengesackt war, als hätte den Stürmer irgendeine höhere Macht zu Boden gerissen. Zorniger, Cheftrainer des VfB Stuttgart, war da schon in der Kabine verschwunden. Aus reinem Selbstschutz, wie er gestand. Als er wieder auftauchte und sich sein Puls wieder den Werten eines Menschen im Normalzustand angenähert hatte, waren seine Aussagen allerdings nicht weniger packend. Der Schwabe hat einfach keine Lust auf Antworten aus dem Floskelhandbuch, der 47-Jährige sagt das, was er denkt. "Die Situation ist alles andere als leicht", erklärte er also nach der grotesken 0:1-Niederlage gegen Schalke: "Ich hoffe, dass wir dieses Jahr viel früher aus der Scheiße rauskommen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: