Verletzung von Lionel Messi:"Ich werde bald zurückkehren"

164553960

Bitterer Abgang: Lionel Messi verlässt den Platz im Pariser Prinzenpark.

(Foto: AFP)

Der FC Barcelona atmet auf: Die Verletzung von Lionel Messi ist offenbar nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet. Abhängig vom Heilungsprozess könnte der Angreifer schon im Rückspiel gegen Paris wieder dabei sein.

Der FC Barcelona kann womöglich doch auf einen Einsatz des verletzten Weltfußballer Lionel Messi im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris St. Germain hoffen. Zwar falle der Argentinier nach Angaben des Vereins wegen seiner Adduktoren-Verletzung beim 2:2 (1:0) am Dientagabend gegen die Franzosen am kommenden Wochenende gegen Real Mallorca definitiv aus, seine Einsatzchancen danach hingen jedoch vom Heilungsprozess ab.

Auf seine Facebook-Seite präsentierte Messi ein Bild von sich beim Arzt und schrieb: "Ich werde bald zurückkehren, zum Glück ist es nichts schlimmes." Er bedauere hingegen die Verletzung von Kollege Javier Mascherano, der Verteidiger zog sich eine Bänderverletzung im Knie zu und wird mindestens einen Monat lang fehlen.

Bereits am kommenden Mittwoch kommt es zum Rückspiel um den Halbfinaleinzug. Der 25-jährige Argentinier war im Hinspiel gegen PSG erstmals seit sieben Jahren in der Halbzeitpause ausgewechselt worden, für ihn kam Cesc Fàbregas. Zuvor hatte Messi in der 37. Minute das 1:0 erzielt. Bereits 2011 hatte er eine Muskelverletzung am rechten Oberschenkel erlitten, damals jedoch kein Barca-Spiel verpasst.

Spanische Medien hatten am Mittwochmorgen von einer Verletzungspause von drei Wochen bei Messi gesprochen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: