Verletzung bei Real Madrid:Ronaldo nur aus Vorsorge ausgewechselt

Real Valladolid CF v Real Madrid CF - La Liga

Cristiano Ronaldo: Wieder verletzt

(Foto: Getty Images)

Real Madrid erlebt im Kampf um die spanische Meisterschaft einen herben Rückschlag und muss zunächst auch um Cristiano Ronaldo bangen. Schon in der neunten Minute wird der Weltfußballer wegen Muskelbeschwerden ausgewechselt - allerdings nur vorsorglich im Hinblick auf das Finale der Champions League.

Real Madrid hat im Rennen um die spanische Fußball-Meisterschaft einen Rückschlag kassiert und sorgt sich zudem um Cristiano Ronaldo. Beim enttäuschenden 1:1 (1:0) der Königlichen bei Real Valladolid musste der Weltfußballer nach nur neun Minuten ausgewechselt werden.

Der Einsatz im Finale der Champions League in gut zwei Wochen gegen Atlético Madrid ist aber nicht in Gefahr. "Die Auswechselung erfolgte aus Vorsorge", sagte der Portugiese in der Nacht zum Donnerstag. Trainer Carlo Ancelotti betonte: "Ich glaube nicht, dass er ein ernsthaftes Problem hat. Er hat keinen Riss im Muskel verspürt, er hat sich einfach nicht wohl gefühlt." Ronaldos Landsmann Pepe beendete die Partie ebenfalls mit Muskelbeschwerden. Er konnte aber nicht mehr ausgewechselt werden, weil das Kontingent erschöpft war.

Am 24. Mai trifft Real im Endspiel der Königsklasse auf den Stadtrivalen Atlético. Bei der WM spielt Ronaldo am 16. Juni mit Portugal im ersten Gruppenspiel gegen die deutsche Mannschaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: