90 Verletzte in Barcelona:Fans randalieren nach Sieg über ManU

Gewaltexzesse nach den Siegesfeiern: In Barcelona haben Fußballfans nach dem Champions-League-Sieg über Manchester United randaliert - es gab 90 Verletzte.

7 Bilder

-

Quelle: AFP

1 / 7

Gewalttätige Barcelona-Fans an der Plaza de Catalunya: Zehntausende strömten durch die Stadt - dann brach die Gewalt aus.

-

Quelle: AFP

2 / 7

Einsatzkräfte der Polizei, Demonstranten: Die Siegesfeiern verliefen am Ende alles andere als friedlich - rund 90 Menschen wurden verletzt, die Szenen...

-

Quelle: AFP

3 / 7

...passten so gar nicht zum Jubel in den Stunden davor. Hier wird ein blutender Fan weggebracht.

-

Quelle: AFP

4 / 7

Harter Einsatz: Sicherheitskräfte in Zivil fassen einen Fan an der Plaza de Catalunya, nachdem die Proteste ausgebrochen sind.

-

Quelle: AFP

5 / 7

Einsatzkräfte der Polizei in der Nacht: Die Stimmung in Barcelona ist seit Tagen angespannt - Jugendliche demonstrieren wegen der Wirtschaftskrise, nächtigen in Protestlagern unter freiem Himmel. Erst am Freitag wurde eines gewaltsam aufgelöst, doch...

-

Quelle: AFP

6 / 7

...sie kamen wieder - hier Demonstranten an der Plaza de Catalunya, die in der Nacht ein Ende der Gewalt forderten.

-

Quelle: AFP

7 / 7

Die Demonstranten setzten sich auf den Boden, gaben sich betont friedlich - ihr Protest gegen die Krise des Landes soll nicht mit Gewalt in Verbindung gebracht werden.

© plö/sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: