Verbleib beim FC Bayern:Guardiola will Vertrag erfüllen

Bayern Munich's coach Guardiola stands on sidelines during Bundesliga soccer match against FC Cologne in Munich

Er wartet nicht auf Angebote - angeblich. Pep Guardiolas Kontrakt gilt bis 2016.

(Foto: Michaela Rehle/Reuters)

Der Trainer des Meisters spricht über seine Zukunft in München. LeBron James findet Dennis Schröder "phantastisch" und Dirk Nowitzki "phänomenal". Barcelona-Profi Piqué wird wegen Pöbelei gegen einen Polizisten bestraft.

FC Bayern, Vertrag: Pep Guardiola bleibt hinsichtlich seiner Zukunftsplanung bei dem mit den Verantwortlichen des FC Bayern München verabredeten Zeitplan. Man werde sich am Saisonende zusammensetzen und über das Thema sprechen, sagte der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Dienstag. Der Dreijahresvertrag des 44-Jährigen beim FCB läuft am 30. Juni 2016 aus. "Diesen will ich erfüllen", sagte Guardiola, "das ist meine einzige Idee im Moment." Angeblich soll Manchester City um den spanischen Erfolgscoach buhlen. "Ich warte auf keine Angebote", entgegnete Guardiola. Er sei zufrieden in München. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatte Ende des vergangenen Jahres erklärt, dass der Rekordmeister die Zusammenarbeit mit Guardiola gerne über 2016 hinaus ausweiten würde. Einen Zeitdruck gebe es dabei aber nicht.

Basketball, NBA: Basketballer LeBron James hat die deutschen NBA-Profis Dennis Schröder (21) und Dirk Nowitzki (36) in den höchsten Tönen gelobt. "Schröder ist fantastisch! Er kommt von der Bank und bringt viel Schwung auf das Parkett", sagte der 30-Jährige von den Cleveland Cavaliers der Sport Bild. Laut James Ansicht ist Schröder "eines von vielen Puzzlestücken" im Kader der Atlanta Hawks, die sich als erstes Team für die Play-offs qualifizierten. Lobende Worte fand der Superstar auch für Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks. 2011 hatte James mit den Miami Heat die Finalserie gegen die Texaner verloren. "Dirk war phänomenal - und führte Dallas zum Titel. Spätestens seitdem bewundere ich ihn", sagte er. Den Atlanta Hawks traut James in der laufenden Saison sogar den ganz großen Wurf zu. "Die Hawks haben eine extrem ausgeglichene Mannschaft. Alle fünf Starter sind brandgefährlich", sagte der zweimaliga NBA-Champion: "Dazu haben sie starke Leute, die von der Bank kommen. So wie Schröder. Ihre Ausgewogenheit erinnert mich an die San Antonio Spurs (Titelverteidiger, d. Red.)."

Formel 1: Nach seinem schweren Unfall bei den Formel-1-Tests in Barcelona wird McLaren-Pilot Fernando Alonso nicht am ersten Grand Prix der Saison in Australien teilnehmen. Wie sein Rennstall am Dienstag mitteilte, hätten die Ärzte dem Spanier geraten, nicht in Australien an den Start zu gehen. "Fernando hat den Rat verstanden und akzeptiert", schrieb McLaren. Daher würde in Melbourne am 15. März neben Stammpilot Jenson Button der aktuelle Testfahrer Kevin Magnussen antreten. Der 33-jährige Alonso war am Sonntag vor einer Woche bei den letzten Testfahrten mit seinem Wagen in eine Mauer gekracht. Danach musste er drei Nächte im Krankenhaus verbringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: