Usain Bolt:Bolt beim BVB: Jux, Toretragen und ein Kopfballtreffer

Der schnellste Mann der Welt trainiert mit den Fußballprofis von Borussia Dortmund. 1400 Zuschauern sind dabei. Eindrücke vom Training in Bildern.

Von Mario Jonas Ködel

8 Bilder

Usain Bolt Trains At Borussia Dortmund

Quelle: Bongarts/Getty Images

1 / 8

Beim BVB haben schon viele schnelle Fußballer mittrainiert, früher David Odonkor, inzwischen Marco Reus. Aber so einen schnellen Gast wie am Freitag hatten sie noch: Usain Bolt (Zweiter von links), der Schnellste Mann der Welt, war zu Gast - und übte am Freitag gemeinsam mit den Dortmunder Profis.

-

Quelle: AFP

2 / 8

Beim Aufwärmspiel versprang dem Sprinter in der fachfremden Disziplin der eine oder andere Ball, weshalb er beim beliebten "Fünf gegen Zwei" öfter in die Mitte musste.

-

Quelle: AFP

3 / 8

Kurze Pausen nahm sich der Jamaikaner natürlich auch - und nutzte sie zu Späßchen mit den neuen Kollegen.

Usain Bolt participates in a training session with Borussia Dortmund

Quelle: REUTERS

4 / 8

Manche Bewegungen wirkten etwas unkoordiniert, doch ein gewisses Ballgefühl bringt der mehrfache Olympiasieger mit.

Usain Bolt Trains At Borussia Dortmund

Quelle: Bongarts/Getty Images

5 / 8

Der 31-Jährhige konnte nicht verbergen, dass ihn einige der Übungen ziemlich anstrengen. Aber der Einzelsportler zeigte sich als Teamplayer und ...

-

Quelle: AFP

6 / 8

... packte selbstverständlich auch mit an, als es darum ging, das Tor an einen anderen Ort zu tragen.

Usain Bolt trainiert bei Borussia Dortmund

Quelle: dpa

7 / 8

Denn Berühungsängste kennt Bolt nicht, vor allem beim Kopfball konnte er seine Körpergröße von 1,95 Metern zielführend einbringen - im Trainigsspiel köpfelte er sogar ein Tor.

Usain Bolt participates in a training session with Borussia Dortmund

Quelle: REUTERS

8 / 8

Etwa 1400 Fans wollten sich das Training mit Bolt anschauen. Der nahm sich hinterher Zeit für Autogramme.

© SZ.de/sid/mjk/schma/chge
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: