US Open:Wawrinka legt vor

Im Viertelfinale: Stan Wawrinka (Foto: AP)

Stan Wawrinka gibt gegen Donald Young einen Satz ab, zieht aber ins Viertelfinale der US Open ein. Die Italienerin Flavia Pennetta überzeugt, Victoria Asarenka schlägt zig Winner.

Die Weißrussin Wiktoria Asarenka hat nach einem Pflichtsieg das Viertelfinale der US Open in New York erreicht und kann weiter von ihrem dritten Grand-Slam-Titel träumen. Zwei Tage nach dem Sieg gegen Angelique Kerber (Kiel/Nr. 11) bezwang Asarenka (Nr. 20) die ungesetzte Amerikanerin Varvara Lepchenko in einem spektakulären Match mit insgesamt 97 Winnern 6:3, 6:4.

Am Labour Day verwandelte Asarenka nach 1:38 Stunden den ersten Matchball mit ihrem 19. direkten Gewinnschlag und ließ sich danach im mit 23.771 Zuschauern ausverkauften Arthur-Ashe-Stadium feiern. Die 26-jährige Asarenka hatte 2012 und 2013 im Finale von Flushing Meadows gestanden, dort aber jeweils gegen Serena Williams (USA/Nr. 1) verloren.

In der Runde der letzten Acht wartet auf die zweimalige Australian-Open-Gewinnerin Asarenka am Mittwochdie Weltranglistenzweite Simona Halep (Rumänien), die Sabine Lisicki bezwang.

Hitze bei den US Open
:Roger in Schwitzerland

Sie leiden, schwitzen oder kollabieren: Nur am Schweizer Roger Federer prallt die Hitze von New York ab - und Andrea Petkovic nimmt sich die Nomaden als Vorbild.

Flavia Pennetta zog indes zum sechsten Mal in das Viertelfinale der US Open ein. Die Weltranglisten-26. aus Italien siegte am Montag 6:4, 6:4 gegen die Australierin Samantha Stosur, die 2011 den Titel in New York geholt hatte.

French-Open-Sieger Stan Wawrinka hat es in das Viertelfinale der US Open geschafft. Der Schweizer besiegte Lokalmatador Donald Young am Montag in New York 6:4, 1:6, 6:3, 6:4.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: