US Open:Unterwasser-Golf

Starke Regenfälle über Long Island haben den Zeitplan bei der 109. US Open durcheinandergebracht. Die Zuschauer unterhalten sich mit eigenen Wettbewerben.

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Wenn selbst der ansonsten stets gut gelaunte Tiger Woods ein Gesicht macht, als hätte ihm jemand erzählt, dass er sein Cabrio bei Regen offengelassen hat, dann macht das Golfspielen wirklich keinen Spaß.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 10

Der "Black Course" in Bethpage gehört ohnehin zu den schwersten der Welt, gemeinhin wird er "das Biest" genannt. Wenn dann auch noch Regen hinzukommt, wird es selbst für die besten Golfer der Welt schwierig.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 10

Die Fans indes, die in Bethpage zu den lautesten auf der gesamten Golf-Tour gehören, haben eine Ablenkung gefunden: Sie versuchen sich im Auf-dem-Fairway-Weitrutschen.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

4 / 10

Golf wurde dennoch gespielt: Der Schotte Scott Lewis versuchte sich beim Abschlag am zehnten Loch. Angesichts der riesigen Seenplatte mit unzähligen Wasserkratern und reißenden Bachläufen auf dem Bethpage Parkkurs in Farmingdale hatten die Organisatoren die erste Runde nach gut drei Stunden dann unterbrochen.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

5 / 10

Der Brite Ian Poulter sah sich das Ganze lieber unter einem Regenschirm an. Bis zur Unterbrechung waren erst 78 der 156 Starter im Kampf um den Siegerscheck von 1,35 Millionen Dollar in ihre Runde gegangen. Kein Spieler schaffte mehr als elf Löcher.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 10

Tiger Woods versuchte sich am siebten Loch: Mit diesem Schlag wollte er das Green erreichen, er traf sowohl den Ball als auch Wasser als auch Gras. Woods lag einen Schlag über Par, als das Turnier unterbrochen wurde.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

7 / 10

Immer wieder griffen die Arbeiter auf dem Bethpage State Park's Black Course ein, um das Spielen zu ermöglichen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 10

Doch es half nichts: Aufgrund des starken Regens wurde die erste Runde abgesagt - am heutigen Freitag soll weitergespielt werden. "Wenn die Wettervorhersagen auch nur im Entferntesten so eintreffen, ist der Termin für das am Sonntag geplante Finale auf keinen Fall zu halten", sagte Mike Davis, in der US-Golf Association zuständig für Regeln und Wettbewerb.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

9 / 10

Am Freitag sieht es hoffentlich besser aus als hier. Oder als...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

10 / 10

...als auf dem 18. Loch. Denkbar ist auch, die letzten 18 Löcher der vierten Runde erst am Montag oder sogar noch später zu spielen.

Foto: rtr

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: