USA:Botschaft gegen Klinsmann

Football Soccer - U.S. training session - World Cup 2018 qualifier

"Das waren ein paar harte Tage", sagte Nationaltrainer Jürgen Klinsmann nach dem 4:0 gegen Guatemala, durch das die USA wieder auf dem zweiten Platz ihrer Qualifikationsgruppe stehen.

(Foto: Reuters)

Die Nationalelf gewinnt ihr wichtiges Spiel gegen Guatemala deutlich, aber die U23 verpasst Olympia.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

"Klinsmann raus!" Das war die deutliche Botschaft einiger Fans der US-Nationalmannschaft vor der WM-Qualifikations-Partie gegen Guatemala. Um diese Botschaft zu übermitteln, hatten die Anhänger extra ein Flugzeug gemietet, das über dem Stadion in Columbus kreiste und einen Banner mit der Aufschrift "Fire Klinsmann" hinter sich her zog. Dazu die Botschaft: "He is a little bit behind" - eine Anspielung auf die Aussage von Jürgen Klinsmann vor der WM 2014, als er auf Landon Donovan verzichtet hatte mit der Begründung, dass der ein wenig hinter den anderen Spielern zurückliegen würde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: