Uefa-Cup:Bremen und Marseille kommen weiter

Bremen erreicht durch ein 2:2 in St.-Etienne souverän das Viertelfinale, in Amstardam reichten 90 Minuten nicht aus, um einen Sieger zu finden. Die Bilder.

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Bremen erreicht durch ein 2:2 in St.-Etienne souverän das Viertelfinale. Die Bilder.

Bereits nach sieben Minuten erzielte Sebastian Prödl das 1:0 für Werder Bremen. Nach einem Eckball von Torsten Frings konnte sich der Österreicher noch versichern, dass ihm kein Gegenspieler gefolgt war, ehe er den Ball ins Tor drückte.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 10

In der Defensive standen die Bremer überaus sicher, was zum einen an der Einfallslosigkeit der Angriffe der Franzosen lag - zum anderen am feinen Stellungsspiel von Torsten Frings.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

3 / 10

Auch die Innenverteidiger Per Mertesacker und Naldo sorgten dafür, dass kaum Gefahr für das Bremer Tor bestand. In dieser Szene köpft Mertesacker einen Ball aus dem Strafraum.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 10

Das 2:0 für Bremen: Diego hatte den Angriff inszeniert, Claudio Pizarro vollendete nach schöner Flanke von Mesut Özil. Damit war das Achtelfinale praktisch gelaufen, weil die Franzosen vier Treffer zum Weiterkommen benötigt hätten.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 10

Claudio Pizarro ist zumindest sportlich nicht anzumerken, dass er derzeit in eine Affäre um den Spielervermittler Delgado verwickelt ist - er traf in den letzten beiden Spielen für Bremen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 10

Für Unruhe sorgten die Bremer Fans, die nach der Führung ihrer Mannschaft weniger mit Anfeuern als vielmehr mit der Demontage des Fanblocks beschäftigt waren. "Das wird ein Nachspiel haben", sagte Bremens Manager Klaus Allofs.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 10

Nach dem Spiel hatten sich die Bremer Fans beruhigt und feierten gemeinsam mit der Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale.

AS Saint-Etienne - Werder Bremen 2:2(0:2) Staint-Etienne: Janot - Verrault, Tavlaridis, Bayal Sall, Benalouane - Hautecoeur (72. Monsoreau) - Matsui (80. Payet), Dernis, Sauget - Gomis, Mirallas (63. Grax). Trainer: Perrin

Bremen: Wiese - Prödl, Mertesacker, Naldo, Boenisch - Frings - Niemeyer (72. Tziolis), Özil - Diego (75. Hunt) - Pizarro (87. Hugo Almeida), Rosenberg. Trainer: Schaaf

Schiedsrichter: Alexandru Tudor (Rumänien)

Tore: 0:1 Prödl (6.), 0:2 Pizarro (28.), 1:2 Benalouane (64.), 2:2 Grax (90.+2)

Zuschauer: 28.000

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 10

Im zweiten Spiel des Abends stand es zwischen Ajax Amsterdam und Olympique Marseille nach regulärer Spielzeit 2:1 - die Verlängerung musste über einen Sieger entscheiden. Eyong Genoh hatte die Niederländer mit 1:0 in Führung gebracht.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

9 / 10

Später traf noch Miralem Sulejmani (rechts) für Amsterdam, das Spiel musste in die Verlängerung.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

10 / 10

In der 109. Minute traf dann Tyrone Maers für Olympique Marseille und sorgte dafür, dass die Franzosen im Viertelfinale stehen.

Ajax Amsterdam - Olympique Marseille 2:2 (2:1, 1:1) n.V.

Zuschauer: 51.000

Tore: 1:0 Enoh (33.), 1:1 Niang (35.), 2:1 Sulejmani (74.), 2:2 Mears (109.)

Rote Karte: Silva (Amsterdam) nach einer Tätlichkeit (120.)

Foto: rtr

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: