TSV 1860 München:"Was denn sonst?"

Eintracht Braunschweig - TSV 1860 München

Gut gebrüllt: Benno Möhlmann hätte gerne einen neuen Innenverteidiger, Oliver Kreuzer sucht Stürmer.

(Foto: Peter Steffen/dpa)

Trainer Benno Möhlmann kann mit dem neuen Sportchef Oliver Kreuzer gut leben.

Von K. Eisenberger, P. Schneider

Im Braunschweiger Stadion erlebte Oliver Kreuzer einen der unangenehmeren Nachmittage seines Sportdirektor-Daseins: Das Fußballspiel war gerade vorüber, und in der Mixed Zone grinste bereits Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht in die Kameras. Der hatte gut lachen und erzählte freudig aus seiner Gefühlswelt. Kreuzer war nach den Erlebnissen der vergangenen 90 Minuten weniger gut aufgelegt, doch auch er musste sich den Journalisten erklären. Mit eiserner Miene verkündete er also, man werde sich "am Abend zusammensetzen und die Situation analysieren". Tags darauf musste ein grauhaariger Mann den Trainerstuhl räumen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: