TSV 1860 München:Stadion-Choreografie

1:0 siegten die Löwen im Test gegen BSG Chemie Leipzig. Das Schönste spielte sich auf den Rängen ab: Choreografien der Fans beim Benefizspiel.

Was die bloßen Fakten angeht, gibt es nicht viel zu berichten vom Testspiel des Bayern-Regionalligisten TSV 1860 München gegen den Nordost-Regionalligisten BSG Chemie Leipzig. 1:0 gewannen die Löwen, das einzige Tor erzielte bereits nach fünf Minuten Ugur Türk, der nach einem Eckstoß am entfernten Pfosten bereit stand. In der Folge entwickelte sich ein recht langweiliges Fußballspiel zweier Mannschaften, die noch ganz am Beginn der Restserien-Vorbereitung stehen. Das Bemerkenswerte an dieser bedeutungslosen Partie spielte sich auf den Rängen des Stadions an der Grünwalder Straße ab: Ahnungslose Anwohner in Giesing mussten davon ausgehen, dass an jenem zweiten Samstagabend des Jahres bereits die Relegation um den Drittliga-Aufstieg ausgespielt wurde. Die Sechzig-Fans zeigten eine Choreografie in grün und gold, den Farben des e.V.; 5450 Zuschauer erschienen zu der von der Fanszene zum Nostalgie- und Benefizspiel ausgerufenen Veranstaltung, darunter 800 mit einem Sonderzug angereiste Leipziger, und beide Fanblöcke feuerten ohne Unterlass an. Die BSG Chemie ist in Leipzig hinter RB ja das, was Sechzig in München hinter den Bayern ist: ein Regionalligist, aber mit Tradition.

© SZ vom 15.01.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: