TSV 1860 München:Ismaik: "Ich lasse 1860 nie mehr los"

TSV 1860 München

Schwört dem TSV 1860 München seine Treue: Investor und Hauptanteilseigner Hasan Ismaik.

(Foto: dpa)
  • Der TSV 1860 München steckt im Zweitliga-Abstiegskampf. Der umstrittene Investor Hasan Ismaik kündigt er, dass er auch in der dritten Liga zum Verein stehen würde.
  • Ismaik sagt: "Ich werde meinen Traum, die Löwen wieder zu einer großen Nummer zu machen, niemals aufgeben.

Hasan Ismaik, der bei großen Teilen der Fans umstrittene Investor, will den TSV 1860 München auch im Fall des Abstiegs aus der 2. Fußball-Bundesliga weiter unterstützen. "Ich werde meinen Traum, die Löwen wieder zu einer großen Nummer zu machen, niemals aufgeben", teilte Ismaik am Dienstag in Richtung der Fans mit.

Ismaik schwört dem Verein demnach auch in schwierigen Zeiten die Treue: "Selbst wenn wir absteigen sollten, wovon ich nicht ausgehe, würde ich an Eurer Seite bleiben. Ich lasse 1860 nie mehr los. Ich habe eine Verantwortung gegenüber Euch",

"Die Spieler haben eine riesengroße Verpflichtung"

Vier Spieltage vor Schluss sind die Münchner als 15. punktgleich mit dem FC Erzgebirge Aue, der mit 33 Zählern auf Relegationsrang 16 liegt. Vor dem nächsten Duell am Sonntag (13.30 Uhr) gegen Aufstiegsaspirant Eintracht Braunschweig will der jordanische Investor in München viele Gespräche führen und "und auch den Spielern die Augen öffnen, was es heißt, für 1860 kämpfen zu müssen".

Ismaik weiter: "Wir werden gemeinsam bis zum letzten Atemzug alles geben, um diesen wunderbaren Klub zu retten. Die Spieler haben eine riesengroße Verpflichtung gegenüber dem Verein, den Fans, Mitarbeitern im Klub und der Stadt München."

Der neue 1860-Geschäftsführer Ian Ayre hatte zuvor dem Münchner Merkur und der tz in einem Interview gesagt, dass das Verpassen des Klassenverbleibs ein "Desaster epischen Ausmaßes" wäre.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: