TSV 1860 München:In der Pflicht

Fussball regionalliga : TSV 1860 Muenchen vs FC Bayern Muenchen II

Hängende Köpfe: Phillipp Steinhart (links) und Sascha Mölders schleichen an den jubelnden Nachwuchs-Bayern vorbei.

(Foto: Christina Pahnke/sampics)

Zuschauerrekord, genaue Vermessung, Besuch von den Ultras: Warnungen von Trainer Bierofka, der Druck auf die Mannschaft sei nicht zu unterschätzen, erweisen als berechtigt.

Von Christoph Leischwitz

Eigentlich waren die Sechziger besser auf die Bayern vorbereitet gewesen als umgekehrt, in vielerlei Beziehung. Der Altlöwe Willi Bierofka, Vater des aktuellen Trainers Daniel, hatte im Grünwalder Stadion beim Abschlusstraining der Bayern zugesehen, ein Umstand, dem Bayerns U23-Trainer Tim Walter gar nicht zu viel Bedeutung beimessen wollte: "Wir spielen hier Regionalliga", sagte er auf die Frage, ob das 1860-Urgestein womöglich etwas eigentlich Geheimes gesehen hatte. Walter schien umgekehrt nach dem Münchner Derby fast ein wenig überrascht: "Wir haben Sechzig nicht so tief erwartet", meinte er über deren defensive Grundausrichtung. Ja, bestätigte Sechzigs Mittelfeldspieler Daniel Wein, der Plan sei gewesen: "Nadelstiche setzen, kontern."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: