TSV 1860 München:"Ich stehe einem Unglücksverein vor"

Der nächste Verletzte: Der TSV 1860 München muss die Saison ohne Andrade zu Ende spielen. Der Brasilianer fällt aus mit einem Kreubandriss.

Von Philipp Schneider

Spät am Abend, nach dem knappen Sieg im Elfmeterschießen gegen Würzburg, ist Peter Cassalette in die Spielerkabine seiner Mannschaft gegangen, so erzählt es der Präsident des TSV 1860 München. Victor Andrade, der Brasilianer, der in der zweiten Halbzeit mit einer vermeintlichen Knieprellung ausgewechselt worden war, habe dort gut gelaunt auf einer Bank gesessen und eine Portion Pasta verspeist. "No problem, boss", habe Andrade gesagt und auf sein Knie gedeutet, erzählt Cassalette. "No pain, boss", er verspüre keine Schmerzen. "Aber es ist ja ganz typisch für eine Kreuzband-Verletzung, dass man sie nicht gleich merkt", sagt Cassalette.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: