TSV 1860 München:Der nächste Ismaik tritt an

31 03 2017 Fussball 2 Bundesliga 2016 2017 26 Spieltag Fortuna Düsseldorf TSV 1860 München in; Yahya Ismaik von TSV 1860 München, Bruder von Hasan Ismaik

Yahya Ismaik (Mitte), Bruder von Hasan Ismaik, könnte bald in den Verwaltungsrat des e. V. gewählt werden. Neben ihm Geschäftsführer Anthony Power (l.).

(Foto: imago/MIS)
  • Für die Verwaltungsratswahl von 1860 München e. V. ist nach SZ-Informationen der Bruder von Investor Hasan Ismaik nominiert.
  • Auch der erst vor wenigen Monaten zurückgetretene Karl-Christian Bay ist vorgeschlagen worden.
  • Hier geht es zu allen Ergebnissen der 2. Bundesliga.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München ist am Montag die Nominierungsfrist für die Verwaltungsratswahl des e.V. zu Ende gegangen. Nach SZ-Informationen wurde neben dem erst vor wenigen Monaten zurückgetretenen Karl-Christian Bay auch Yahya Ismaik, Bruder des jordanischen Investors Hasan Ismaik, vorgeschlagen. Auf einer Mitgliederversammlung am 2. Juli werden drei Plätze neu besetzt.

Der e.V. ist ebenso wie Ismaik Gesellschafter der Profifußball-KGaA. Yahya Ismaik, der auch in deren Beirat sitzt, wäre die erste Person aus dem Umfeld des Investors, die in ein e.V.-Gremium gewählt würde. Bay wurde vom Präsidium um Peter Cassalette vorgeschlagen. "Wir haben in ihm einen sehr qualifizierten Partner gehabt, den wir von seiner Kompetenz her vermissen", erklärte Cassalette der SZ.

Der Unternehmensberater Bay war Ende November vom Amt als Vorsitzender des Verwaltungsrats zurückgetreten. "Mein Ziel einer Stabilisierung, Professionalisierung und Weiterentwicklung der KGaA einerseits sowie der Umsetzung einer Zukunftsvision für unseren Verein andererseits ist in den derzeitigen Strukturen nicht umsetzbar", hatte er erklärt. Cassalette findet: "Die Bedingungen haben sich drastisch geändert, auch durch unseren neuen Geschäftsführer Ian Ayre."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: