TSV Bad Königshofen Ersatz aus Ungarn

Zurzeit auf Weltranglistenposition 190: Talent Bence Majoros.

(Foto: Christian Schroedter/imago)

Erstligist Bad Königshofen bleibt auf der Suche nach einem Nachfolger für Darko Jorgic seinen Prinzipien treu und verpflichtet den 20-jährigen Bence Majoros.

"Kommt Boll?" Diese scherzhafte Frage eines Users hatte sich förmlich aufgedrängt, als der TSV Bad Königshofen auf seiner Facebook-Seite am Dienstag unvermittelt eine Pressekonferenz ankündigte. Bald darauf war klar: Timo Boll kommt zwar zum unterfränkischen Tischtennis-Erstligisten, aber natürlich nur zu Besuch: Mitte März anlässlich des Auswärtsspiels seiner Düsseldorfer in Bad Königshofen. Vor allem aber kommt Bence Majoros. Der ist deutlich unbekannter als Deutschlands Nummer drei der Welt, und das Publikum wird sich noch einige Monate gedulden müssen, bis es dem ...