Die Finanzkrise erstreckt sich in die kuriosesten Bereiche. So verloren in London etliche Caddies, die den Millionen-Bankern ihr Golf-Bag zu schleppen pflegten, ziemlich rasch ihren Job.
Bleibt nur zu hoffen, dass die stillen Reserven der Banker reichen, sich ein Trolley zuzulegen, um es bequem hinter sich her ziehen zu können. Das heißt: Noch besser wäre es, dieses Trolley vor sich her zu schieben. Denn dies gilt als neuester Trend: schieben statt ziehen! Weil es Medizinern zufolge den gesamten Rückenbereich entlastet und deshalb viel gesünder ist.
(© )
Anzeige
Wer seiner/seinem Liebsten also zu Weihnachten etwas Gutes tun möchte, schiebt ihr/ihm also am besten ein Push-Trolley unter den Baum. Doch schonender freilich scheinen noch die Elektro-Trolleys zu sein. Die Wahl fällt jedenfalls schwer - doch vielleicht dient unsere in alphabe tischer Reihenfolge gehaltene Marktübersicht ja als kleine Orientierungshilfe.
Bag Boy OE 8 180 Euro "Der Ferrari unter den Trolleys" - so nennt sich dieses amerikanische Modell. Müsste aber eigentlich eher Cadillac oder so heißen: weil er durch ergonomische Push-Funktion wirbelsäulenfreundlich und kräfteschonend ist. Prima: Ein speziell gepolsterter Trolley-Sitz (59,95 Euro zusätzlich) für die bequeme Pause auf dem Platz. www.haas-golf.de
Bagger Vance Relax 950 Euro Der klassische Edelstahl- Zweirad-Trolley glänzt mit einer Stoßdämpfer-Federung, die für wirklichen Komfort sorgt. Kann dank dieser Vollfederung auch geschoben werden! Und zwar mit 30 Prozent weniger Aufwand - durchaus eine Alternative zum Elektro-Trolley. www.bagger-vance.com
JuCad Travel 2800 Euro Carbon und Edelstahl - dies sind die beiden edlen Werkstoffe, die bei diesem fabelhaft designten Modell zum Einsatz kommen. Einfache Bedienung, stufenloser Gasgriff, automatische Vorlauffunktion - und ein wunderbar leiser Differentialantrieb der beiden kraftvollen 300-W-Motoren. Mini-Packmaß für die Reise - und auf Wunsch auch eine Fernsteuerung. www.jucad.de
Sie sind jetzt auf Seite 1 von 3 nächste Seite
Torwartlegende Sepp Maier im Interview. SZ am Wochenende Jetzt lesen ...
- Golf Mit Bierbauch im Grünen 06.02.2010
- VIP-Klick: Tiger Woods Gratis-Wagen gestrichen 14.01.2010
- VIP-Klick: Tiger Woods Unbeliebter als ein Politiker 16.12.2009
- Tiger Woods Lohn der Untreue 16.12.2009
- Autounfall Tiger Woods in Klinik behandelt 28.11.2009
- Klassensprecher (1): VW Golf Der Namensgeber einer ganzen Klasse 19.11.2009
- Olympische Spiele Golf und Rugby kehren zurück 09.10.2009
Erster Arbeitstag als Chef der Deutschen Bank