Transfermarkt:Der Milliarden-Mann

Als Bub verkaufte er von der Mama gefertigte Basthüte am Strand, nun kontrolliert er den Fußballer-Markt: Ronaldos Manager Jorge Mendes bewegt im Transfer-Sommer Unsummen.

Von Javier Cáceres, Berlin

Wenn demnächst eine neue Ausgabe des Brettspiels Trivial Pursuit auf den Markt kommt, die das Kärtchen mit der Frage enthält, wer im milliardenschweren Transfer-Irrsinn des Sommers 2015 der König war, könnte die richtige Antwort nicht enthalten sein. War es der spanische Champions-League-Teilnehmer Atlético Madrid, der 104 Millionen einnahm und 140 Millionen ausgab? Oder der Premier-League-Klub Manchester United, der mit ähnlichen Zahlen jonglierte? Oder doch der vergleichsweise kleine FC Valencia, der mehr als 140 Millionen Euro investierte und nur 50 wieder reinholte?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: