Transferblog:Sneijder wechselt nach Nizza - Verhaegh zum VfL

179331696

Wesley Sneijder wird in den kommenden zwei Saisonen in Nizza für Torgefahr sorgen.

(Foto: AFP)

Der niederländische Nationalspieler wird künftig in Nizza gemeinsam mit Mario Balotelli kicken. Beim BVB bahnt sich ein Abgang von Emre Mor zu Inter Mailand an. Und Paul Verhaegh hat mit dem VfL Wolfsburg einen neuen Arbeitgeber.

OGC Nizza: Wesley Sneijder hat mit OGC Nizza einen neuen Klub gefunden. Der niederländische Rekordnationalspieler soll am Montag den Medizincheck absolvieren und dann den Vertrag unterschreiben. Details zu Sneijders Kontrakt nannte der Verein des früheren Bundesliga-Trainers Lucien Favre zunächst noch nicht. Sneijder hatte im vergangenen Monat seinen Vertrag in Istanbul vorzeitig aufgelöst. In den vier vorangegangenen Jahren gewann der 33-Jährige mit "Gala" zwei Meistertitel und dreimal den türkischen Pokal. In Nizza kommt es zu einem Wiedersehen mit Mario Balotelli. Die beiden waren bereits bei Inter Mailand Teamkollegen und gewannen 2010 die Champions League nach einem 2:0 im Finale gegen den FC Bayern.

Borussia Dortmund: Der Kader des BVB soll verkleinert werden. Einer der Wechselkandidaten ist laut Medienberichten Emre Mor. Der türkische Nationalspieler soll bei Inter Mailand hoch im Kurs stehen. Zwischen dem BVB, dem 20-Jährigen und der "Nerrazurri" sollen bereits Gespräche laufen.

VfL Wolfsburg: Der Wechsel von Paul Verhaegh vom FC Augsburg zum VfL Wolfsburg ist perfekt. Der 33-jährige Niederländer hat bei den Niedersachsen einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2019 unterschrieben, wie der Bundesligist am Montag mitteilte. Der langjährige Kapitän des FCA, der laut Angaben des kicker etwa 1,5 Millionen Euro Ablöse kostet, hatte sich am Sonntag bereits in Augsburg verabschiedet. VfL-Cheftrainer Andries Jonker sieht in seinem Landsmann eine Verstärkung für die Defensive: "Auf der rechten Seite hatten wir zuletzt mehrere Ausfälle und die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir hier noch einmal nachlegen mussten, auch wenn wir zukünftig einen noch größeren Konkurrenzkampf auf dieser Position haben werden."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: