Transfer:Kommt Darida zum SC Freiburg?

Nachdem dem SC Freiburg zahlreiche Spieler weggekauft wurden verstärkt er sich weiter: Angeblich soll der tschechische Nationalspieler Vladimir Darida kommen. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Fußball-Bundesligist SC Freiburg steht nach Informationen der Badischen Zeitung vor der Verpflichtung des tschechischen Nationalspielers Vladimir Darida. Die Gespräche mit dem 22 Jahre alten Mittelfeldakteur, der in seiner tschechischen Heimat bei Meister Viktoria Pilsen unter Vertrag steht, seien schon weit fortgeschritten. "Ich kenne den Spieler, aber wir kommentieren momentan keinerlei Namen", wird SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach zitiert.

Zuvor hatten sich die Freiburger bereits mit Admir Mehmedi, Denis Perger, Francis Coquelin, Felix Klaus, Gelson Fernandes, Vaclav Pilar, Mike Hanke und Christopher Jullien verstärkt. Zum Saisonauftakt am 10. August gastiert die Mannschaft von Trainer Christian Streich bei Bayer Leverkusen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: