Transfer in der Bundesliga:Inter will angeblich Wolfsburger Perisic

VfL Wolfsburg v 1. FC Nuernberg - Bundesliga

Lukas Podolski verlässt Inter - kommt jetzt Ivan Perisic?

(Foto: Bongarts/Getty Images)

++++ Laut einem Zeitungsbericht will der VfL 20 Millionen Euro für den Kroaten ++++ HSV verpflichtet jungen Stürmer aus der Türkei ++++ Sollte Kevin Trapp zu Paris Saint-Germain gehen, könnte Roman Weidenfeller nach Frankfurt wechseln ++++

Ivan Perisic: Der italienische Klub Inter Mailand soll mit Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg in Verhandlungen über eine Verpflichtung von Stürmer Ivan Perisic stehen. Das berichtete die italienische Sportzeitung Gazzetta dello Sport. Demnach soll Inter zwar die von Wolfsburg aufgerufene Ablösesumme für den 26 Jahre alten Kroaten von 20 Millionen Euro als zu hoch ablehnen, im Gegenzug aber ein Leihgeschäft für zwei Millionen Euro inklusive einer Pflicht zur Übernahme bis 2018 für 18 Millionen Euro vorgeschlagen haben. Perisic spielt seit 2012 für Wolfsburg. Die Niedersachsen hatten eine Ablöse von acht Millionen Euro an den Ligarivalen Borussia Dortmund gezahlt.

Hamburger SV: Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den türkischen Stürmer Batuhan Altintas verpflichtet. "Er unterschreibt einen Vertrag bis 2017", teilte der HSV am Samstag mit. Am Morgen war der 19-Jährige vom türkischen Erstligisten Bursaspor bereits mit den Hamburgern ins Trainingslager im Schweizer Kanton Graubünden gereist. "Er ist ein großes Talent", sagte Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer.

Altintas war bereits vor etwa vier Wochen im HSV-Stadion mit Sportdirektor Peter Knäbel und einem HSV-Trikot mit der Nummer 33 fotografiert worden. Danach stockte der Wechsel wegen Forderungen von Bursaspor jedoch. Altintas spielte in der vergangenen Saison nicht, weil ihn sein Heimatverein suspendiert hatte. Er soll sich geweigert haben, einen langfristigen Vertrag bei den Türken zu unterzeichnen.

Roman Weidenfeller: Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt erwägt eine Verpflichtung von Torhüter Roman Weidenfeller vom Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll der 34 Jahre alte Weltmeister zu den Hessen wechseln, falls der Transfer von Kevin Trapp zum französischen Meister Paris Saint-Germain zustande kommt. Trapp soll acht Millionen Euro Ablöse kosten.

"Wir haben einen Plan B. Sollte Kevin wechseln, sprechen wir mit dem Spieler", bestätigte Eintracht-Trainer Armin Veh und meinte wohl Weidenfeller, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2016 besitzt und mit der Neuverpflichtung Roman Bürki (SC Freiburg) um die Nummer eins im BVB-Tor kämpft. Angeblich zeigt aber auch der AC Florenz, Klub des deutschen Nationalspielers Mario Gomez, Interesse an Weidenfeller.

1. FC Köln: Der Transfer von Mittelfeldspieler Milos Jojic vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum 1. FC Köln ist angeblich perfekt. Nach Informationen der Bild-Zeitung wird der Serbe eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro kosten. Der 22-Jährige und auch der BVB sollen bereits grünes Licht für den Wechsel gegeben haben. Der U21-Nationalspieler kam im Januar vergangenen Jahres von Partizan Belgrad zum BVB, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. 20 Bundesliga-Einsätze (vier Tore) stehen bislang für Jojic in der Statistik.

RB Leipzig: Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig hat den Transfer von Atinç Nukan perfekt gemacht. Der 21 Jahre alte türkische Abwehrspieler unterschrieb am Donnerstag einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 beim Team von Trainer Ralf Rangnick. RB Leipzig zahlt für den Wechsel geschätzte 4,5 bis 5 Millionen Euro Ablöse an Besiktas Istanbul. Nukan ist Leipzigs neunter Neuzugang für die neue Saison.

AC Mailand: Der frühere Champions-League-Gewinner AC Mailand hat sich für insgesamt 38 Millionen Euro mit dem kolumbianischen Fußball-Nationalspieler Carlos Bacca von Europa-League-Gewinner FC Sevilla und dem Brasilianer Luiz Adriano von Schachtjor Donezk verstärkt. Für Bacca überwiesen die Lombarden 30 Millionen nach Spanien, für Luiz Adriano werden nur acht Millionen Euro fällig.

Baccas Wechsel zu Milan hatte sich bereits seit mehreren Tagen abgezeichnet. Beide Klubs bestätigten nunmehr unter Vorbehalt des obligatorischen Medizinchecks ihre Einigung auf den Wechsel ohne Angaben weiterer Details. Italienischen Medienberichten zufolge soll der 28-Jährige, der im diesjährigen Europa-League-Finale bei Sevillas 3:2-Erfolg gegen den ukrainischen Spitzenklub Dnjepr Dnjepropetrowsk mit zwei Treffern Matchwinner des spanischen Titelverteidigers war, in Mailand einen Vertrag bis 2019 erhalten.

Baccas künftiger Sturmpartner Luiz Adriano band sich noch ein Jahr länger an die Rossoneri. Bacca und Luiz Adriano sind Mailands Zugänge Nummer zwei und drei für die neue Saison. Vor dem Duo hatten der Ex-Champion schon den italienischen Nationalspieler Andrea Bertolacci vom Ligarivalen AS Rom für 20 Millionen Euro Ablöse verpflichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: