Trainingslager im Winter:FC Bayern zieht es nach Katar

FC Bayern München  - Trainingslager

Bilder aus den vergangenen Tagen: Der FC Bayern in Katar

(Foto: dpa)

Die Reiseplanung des FC Bayern sorgt wieder für Unverständnis: Im Januar will der Verein sein Winter-Trainingslager in Katar abhalten.

Als der FC Bayern 2014 ankündigte, sein Winter-Trainingslager in Katar abzuhalten, war die Kritik groß. Amnesty International und andere Organisationen kritisieren seit langem, dass die Menschenrechte in dem Staat nicht geachtet werden. Nun plant der deutsche Meister, im Januar erneut sich in Katar auf die neue Saison vorzubereiten.

"Wir werden das spätestens Ende der Woche final entscheiden", berichtete der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge am Dienstag in München vor dem Abflug des deutschen Rekordmeisters zum Champions-League-Spiel in Zagreb. "Stand heute werden wir in die Wärme gehen, noch mal nach Katar."

Im umstrittenen Ausrichterland der Weltmeisterschaft 2022 habe man in der Vergangenheit mit den Bedingungen in der zum Training perfekten Aspire-Anlage "gute Erfahrungen" gemacht, begründete Rummenigge die bevorstehende Entscheidung pro Katar. "Ich denke, das ist das Beste, was man im Winter-Trainingslager antreffen kann", sagte der Chef des FC Bayern.

Geplant ist kurz nach Jahreswechsel wieder ein rund einwöchiger Aufenthalt in Doha

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: