Trainerbewerbungen bei Hannover 96:"Mein persönliches Highlight war Trapattoni"

Giovanni Trapattoni

Soll sich bei Hannover 96 beworben haben: Giovanni Trapattoni (Archiv)

(Foto: AP)

Hannover-96-Chef Martin Kind verrät, dass sich nach der Entlassung von Mirko Slomka einige bekannte Trainer beworben haben. Auch der 74-jährige Giovanni Trapattoni soll Interesse gezeigt haben.

Nach der Entlassung von Mirko Slomka hat sich offenbar auch Trainerlegende Giovanni Trapattoni (74) vergeblich für den Job beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 beworben. Klub-Chef Martin Kind erklärte, er habe im Regal einen Riesenordner mit Bewerbungen stehen: "Mein persönliches Highlight war Trapattoni. Für uns fast eine Ehre, dass er sich für 96 interessierte", sagte Kind der Bild-Zeitung.

Trapattoni ist einer der erfolgreichsten Trainer der Fußball-Geschichte, er betreute unter anderem Juventus Turin, Inter und den AC Mailand sowie den FC Bayern (1994 bis 1995 und 1996 bis 1998). Zwischen 2000 und 2004 war der Maestro genannte Trapattoni Italiens Nationaltrainer.

Doch für Hannover reichte es trotzdem nicht, 96 entschied sich für den jungen Tayfun Korkut als Slomka-Nachfolger. Trapattoni bleibt immer noch seine Arbeit als Chef der Auswahl des Vatikans.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: