Titelverteidiger:Bamberg ist deutscher Basketball-Meister

Brose Baskets Bamberg - ratiopharm Ulm

Wieder Meister: Bambergs Bradley Wanamaker jubelt nach einem Korbleger.

(Foto: Nicolas Armer/dpa)

Dritter Sieg im dritten Spiel gegen Ulm: Die Brose Baskets verteidigen ihren Titel auf beeindruckend dominante Weise.

Die Brose Baskets Bamberg sind zum achten Mal deutscher Meister. Der Titelverteidiger gewann das dritte Finalspiel der Basketball-Bundesliga gegen ratiopharm Ulm 92:65 (38:37) und entschied die best-of-five-Serie mit 3:0 für sich.

Bamberg ist der dritte Bundesligist nach Bayer Leverkusen und Alba Berlin, der die Play-offs ohne Niederlage abgeschlossen hat. Die Brose Baskets haben zudem in dieser Bundesliga-Saison nicht ein einziges Mal zu Hause verloren. Ulm wartet dagegen auch nach der dritten Teilnahme auf den ersten Sieg in einem Finalspiel. Für Seriensieger Bamberg ist es der sechste Meistertitel in sieben Jahren.

Beste Werfer beim entscheidenden Sieg waren Kapitän Brad Wanamaker und Darius Miller (jeweils 19 Punkte). Der überragende Spieler der Ulmer hieß Raymar Morgan (19 Punkte, 12 Rebounds).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: