Titelkampf im Schwergewicht:Fury erboxt sich Kampf gegen Klitschko

Dereck Chisora v Tyson Fury - Eliminator for the WBO World Heavyweight Championship

Tyson Fury (re.): Auf Dereck Chisora soll Wladimir Klitschko folgen

(Foto: Getty Images)
  • Tyson Fury besiegt Dereck Chisora in London.
  • In der zehnten Runde muss Chisora aufgeben, er hat einen Cut unter dem rechten Auge.
  • Fury kann nun Wladimir Klitschko zum WM-Kampf herausfordern.

Sieg nach zehn Runden für Fury

Boxprofi Tyson Fury hat den Kampf um die Schwergewichts-Europameisterschaft gegen Dereck Chisora in London gewonnen und kann nun Mehrfach-Champion Wladimir Klitschko zum Kampf um den WM-Sieg herausfordern. Der 26-Jährige war in einem ereignisarmen Kampf in allen Belangen überlegen und zwang den Gegner nach zehn Runden zur Aufgabe, das rechte Auge von Chisora war extrem geschwollen und so siegte Fury durch technischen Knock-out. Chisora hatte schon sein erstes Duell - im Juli 2011 - gegen den mehr als zwei Meter großen Boxer nach Punkten verloren.

Fury ist nach dem Sieg gegen Dereck Chisora bei der WBO nun Pflichtherausforderer für Wladimir Klitschko und ließ dies den 38jährigen Ukrainer noch im Ring fernmündlich wissen: "Wladimir Klitschko, ich werde Dich holen, Baby."

"Niemand ist unschlagbar, vor allem nicht Wladimir Klitschko"

Bereits vor dem Kampf in London hatte der in 23 Profikämpfen (17 K.o.) noch ungeschlagene Fury eine Kampfansage Richtung Klitschko gesendet. "Niemand ist unschlagbar, vor allem nicht Wladimir Klitschko", so Fury.

Er sieht es "als persönlichen Vorteil", dass Klitschko "noch gegen keinen Boxer meiner Größe gekämpft hat, der zudem meine Beweglichkeit und Schnelligkeit mitbringt. Ich habe schon ein interessantes 'Schachmatch im Ring' mit mir und Wladimir vor Augen".

Nach Angaben von Furys Promoter soll der Fight zwischen seinem Schützling und Klitschko zwischen Juni und September 2015 stattfinden. Der Herausforderer freut sich bereits auf das Event: "Wladimir, danke, dass du diesen Kampf annimmst. Deutschland oder Großbritannien - alles kein Problem."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: