Tischtennis:Trio mit vier Namen

Lesezeit: 3 min

Zweitligist Königshofen spielt um die Meisterschaft - tritt aber wegen der Verletzung seines Talents Kilian Ort meist in Unterzahl an.

Von Andreas Liebmann

Am Anfang hat Kilian Ort es noch probiert. Trotz seiner Schulterprobleme spielte er neun Sätze gegen den TTC Herne. Damals im Spätsommer war noch nicht abzusehen, wie chancenlos Herne Monate später aus der zweiten Tischtennis-Bundesliga absteigen würde. 5:5 endete die Partie, Ort gewann eins seiner beiden Einzel. Seitdem hat der 19-Jährige weitere 48 Sätze für den TSV Bad Königshofen bestritten. Seine Bilanz: Von 529 ausgespielten Punkten machte er exakt einen. Fast alle Partien endeten 0:11, 0:11, 0:11. Nun ist Ort nicht etwa der Eddie the Eagle des Tischtennissports. 2014 war er deutscher Jugendmeister, er gilt als eines der herausragenden deutschen Talente. Doch er stand ein ums andere Mal in der Aufstellung, um seine Partien dann doch kampflos abzuschenken. Lediglich sieben Doppel bestritt er tatsächlich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: