Tischtennis:Trio mit Titelanspruch

Tischtennis: Timo Boll, 36, ist ein gefragter Mann: Nach der EM stehen Bundesliga, Champions League, German Open, World Cup und weitere Wettbewerbe auf dem Plan.

Timo Boll, 36, ist ein gefragter Mann: Nach der EM stehen Bundesliga, Champions League, German Open, World Cup und weitere Wettbewerbe auf dem Plan.

(Foto: Luis Acosta/AFP)

Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Ruwen Filus gehören zu den besten Tischtennisspielern des Kontinents. Sie trainieren zusammen - und wollen sich nun gemeinsam zu Mannschafts-Europameistern krönen.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Wenn der Fußball-Bundestrainer Joachim Löw einen Wunsch frei hätte, dann wäre er vielleicht gerne mal Jörg Roßkopf. Denn während Löw seine Nationalspieler bloß ein paar Wochen im Jahr und jedes Mal an einem anderen Ort zum Training um sich hat, kann der Tischtennis-Bundestrainer Jörg Roßkopf jeden Tag in der selben Halle mit seinen Spielern trainieren. Obwohl Dimitrij Ovtcharov für den russischen Klub Orenburg antritt, Ruwen Filus für Fulda, Ricardo Walther für Grünwettersbach und Patrick Franziska für Saarbrücken, hat Roßkopf sie meistens im deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf um sich versammelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: