Tischtennis-WM:Schöne Grüße nach China!

Dimitrij Ovtcharov GER DECEMBER 16 2017 Table tennis Tischtennis Seamaster 2017 ITTF World T

Weltbester mit dem kleinen Ball: Tischtennis-Profi Dimitrij Ovtcharov hofft nun auf Gold bei der Mannschafts-WM in Schweden.

(Foto: Yohei Osada/imago)

Ovtcharov ist Erster der Weltrangliste, Boll Dritter: Das historische Hoch des deutschen Tischtennis soll zum Titel bei der Mannschafts-WM führen.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Dimitrij Ovtcharov konnte den Jahreswechsel gar nicht erwarten. Vielleicht auch deshalb hat er ihn 8000 Kilometer südöstlich auf den Malediven verbracht, wo er vier Stunden früher als daheim das neue Jahr begrüßen durfte. Dadurch war der 29-Jährige natürlich keinen Deut früher die neue Nummer eins der Tischtenniswelt, aber besser als im grauen, verregneten Düsseldorf fühlte sich das neue Jahr für Ovtcharov am wohltemperierten Indischen Ozean allemal an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: