Tischtennis:Ohne Chance gegen China

Tischtennis: Überraschung der Tischtennis-WM: Der 22 Jahre alte Patrick Franziska stieß erstmals bis ins Viertelfinale vor.

Überraschung der Tischtennis-WM: Der 22 Jahre alte Patrick Franziska stieß erstmals bis ins Viertelfinale vor.

(Foto: Johannes Eisele/AFP)

Bei der WM zeigt sich, dass der Rückstand der besten Deutschen wächst. Ab dem Halbfinale sind die Gastgeber unter sich.

Von Ulrich Hartmann, Suzhou/Düsseldorf

Michael Geiger ist seit zwei Monaten Präsident des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). In dieser Funktion war der 49-Jährige aus Haslach im Kinzigtal in der vergangenen Woche Beobachter der Weltmeisterschaften in Suzhou/China. Vielleicht nimmt ein frisch gekürter Präsident die Dinge intensiver wahr als ein neutraler Beobachter. Geiger war jedenfalls berauscht vom finalen Turnierauftritt des deutschen Tischtennishelden Timo Boll. "Man hat gesehen, wozu Timo spielerisch in der Lage ist", schwärmte Geiger und nannte Bolls Auftritt "ein Jahrhundertspiel".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: