Tischtennis:Lektion auf dem Gipfel

Tischtennis 86 nationale Deutsche Meisterschaften im Tischtennis am 04 03 2018 in Berlin Berlin; Kilian Ort

Ein paar krachende Vorhand-Gewinnschläge gelingen Kilian Ort auch gegen Timo Boll. Doch im Vergleich mit dem Altmeister fehlte es dem 21-Jährigen an Sicherheit.

(Foto: Marco Steinbrenner/imago)

Kilian Ort kämpft sich überraschend ins Finale der deutschen Tischtennis-Meisterschaften. Nach Rückkehr aus einer Formkrise ist der 21-Jährige vom TSV Bad Königshofen nur gegen Timo Boll chancenlos.

Von Andreas Liebmann

Für den Tag danach hatte sich Kilian Ort eine besondere Belohnung überlegt: Er wollte ausschlafen. Sich einen seltenen trainingsfreien Vormittag gönnen. Erst nach Mitternacht war der junge Tischtennisprofi heimgekehrt von seinem bisher größten Erfolg: Er hatte vor tausend Zuschauern in Berlin die Nummer eins der Welt herausgefordert, Timo Boll, im Endspiel um die deutsche Einzelmeisterschaft. Das Adrenalin hatte ihn noch lange wachgehalten. Um 7.30 Uhr am Montagmorgen merkte er, dass sein Plan eine kleine Schwachstelle aufwies: Er hatte vergessen, seinen Wecker auszustellen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: