Premier League:Aus bei ManU

Bastian Schweinsteiger droht bei Manchester United offenbar das Aus. Laut englischer Medien steht der Kapitän der deutschen Nationalelf mit acht anderen Spielern auf der Streichliste des neuen Teammanagers José Mourinho.

Manchester- Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger droht bei Manchester United das Aus. Laut englischer Medien steht der Kapitän der deutschen Nationalelf zusammen mit acht anderen Spielern auf der Streichliste des neuen Teammanagers José Mourinho. Die Ausgemusterten sollen vom Portugiesen persönlich informiert worden sein. Schweinsteiger stand nach seinem Wechsel vom FC Bayern im Sommer 2015 aus Verletzungsgründen nur 18 mal in der Premier League auf dem Platz und erzielte ein Tor. Geholt worden war er von Mourinhos Vorgänger Louis van Gaal. Manchester verhandelt seit Wochen mit dem französischen EM-Zweiten Paul Pogba von Juventus Turin, für den eine Ablöse von 120 Millionen Euro im Gespräch ist. Pogba wäre im Mittelfeld ein Konkurrent Schweinsteigers. Neben dem Deutschen wurden Tim Fosu-Mensah, Paddy McNair, Tyler Blackett, Cameron Borthwick-Jackson, Andreas Pereira, Will Keane, James Wilson und der einstige Dortmunder Adnan Januzaj aufgefordert, sich einen neuen Klub zu suchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: