Tennis:Wimbledon: Williams gewinnt ihr Match in 73 Minuten

Wimbledon - All England Lawn Tennis & Croquet Club

Serena Williams will ihren 22. Grand-Slam-Titel holen.

(Foto: REUTERS)

Titelverteidigerin Serena Williams und Olympiasieger Andy Murray sind beim Grand-Slam-Tennisturnier in Wimbledon problemlos in die zweite Runde eingezogen. Die 34 Jahre alte Serena Williams besiegte die Schweizer Qualifikantin Amra Sadikovic mit 6:2, 6:4.

Der Brite Murray bewältigte seine Erstrunden-Aufgabe mit 6:2, 6:3, 6:4 gegen seinen Landsmann Liam Broady. Der Wimbledon-Sieger von 2013 trifft nun auf den Tschechen Jiri Vesely oder Igor Sijsling aus den Niederlanden.

Die Amerikanerin Serena Williams beendete nach 73 Minuten das erste Match des zweiten Turniertags auf dem Centre Court gegen die Weltranglisten-148. Sadikovic. Die jüngere Williams-Schwester will bei dem traditionsreichen Rasen-Turnier ihren 22. Grand-Slam-Titel holen. Die Weltranglisten-Erste würde damit mit Steffi Graf gleichziehen. Ihre nächste Gegnerin ist Christina McHale aus den USA.

Zverev und Co. können erst am Mittwoch weiterspielen

Die Erstrunden-Spiele der deutschen Tennisprofis Alexander Zverev, Andrea Petkovic, Florian Mayer und Tatjana Maria sind wegen Regens abgesagt worden. Die Spieler gingen im Laufe ihrer Partien wegen des schlechten Wetters vom Platz und mussten am zweiten Turniertag in London nicht mehr antreten. Das teilten die Organisatoren am Dienstagabend mit. Nur auf dem überdachten Centre Court konnte am Abend noch gespielt werden.

Der 19-jährige Zverev führte gegen den Franzosen Paul-Henri Mathieu 6:3, 6:4, 3:0. Fed-Cup-Spielerin Petkovic lag nach verlorenem ersten Satz mit 3:6, 7:5 , 5:1 vorn. Florian Mayer war gegen den Österreicher Dominic Thiem (2:1) ebenso noch im ersten Satz wie Qualifikantin Tatjana Maria gegen Julia Boserup (3:4) aus den USA. Die Erstrunden-Partie von Annika Beck wurde bereits vor dem Beginn verschoben. Vor dem Regen beendeten Dustin Brown und Benjamin Becker ihre Spiele und zogen als erste Deutsche in der Herren-Konkurrenz in die zweite Runde ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: