Tennis-Trainer Boris Becker:Alles im Repertoire

Novak Djokovic beherrscht nun auch hässliche Siege. Entscheidenden Anteil daran hat Boris Becker, der nach anfänglicher Kritik nun als der Fuchs in der Trainerzunft gilt.

Von Gerald Kleffmann

Ostern waren wieder solche Tage, an denen Boris Becker spürte, dass er kein normales Leben im bürgerlichen Sinne führt. Eier wurden zwar gesucht, auch in Miami, in seinem Garten an der Ostküste Floridas fanden sich gute Verstecke für die Kinder seiner Patchworkfamilie. "Nur ist es manchmal kurios", sagt Becker und lacht, "wenn sich meine Lieben dann auf das Oster-Lunch miteinander freuen - und ich die Tennistasche packe." Feiertage nehmen eben keine Rücksicht auf besondere Namen, "das ist der Preis des Jobs", sagt Becker und stellt sofort klar: "Aber ich mache ihn gerne."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: