Tennis:Sechs Spiele, sechs Siege

Angelique Kerber in Sydney. (Foto: Peter Parks/AFP)

Angelique Kerber, ehemalige Numer eins der Weltrangliste, bestätigt ihre herausragende Frühform durch einen Sieg gegen Venus Williams.

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Angelique Kerber ist beim Tennis-Turnier in Sydney ins Viertelfinale eingezogen und hat ihre Siegesserie fortgesetzt. Die 29-Jährige aus Kiel gewann bei der Veranstaltung in Australien am Ende souverän mit 5:7, 6:3, 6:1 gegen die siebenmalige Grand-Slam-Siegerin Venus Williams aus den USA. Kerber, die im ersten Satz sogar eine 5:3-Führung verspielte, feierte am Dienstag bei der Generalprobe für die Australian Open bereits den sechsten Erfolg in diesem Jahr und bleibt 2018 im Einzel ungeschlagen. In der ersten Runde hatte sie sich nach einem leidenschaftlichen Kampf und zwei abgewehrten Matchbällen in drei Sätzen gegen Lucis Safarova durchgesetzt.

Kerber, aktuell Nummer 22 der Welt und in Sydney ungesetzt, benötigte gegen die an Position zwei gesetzte ältere Schwester von Serena Williams 113 Minuten. Nach dem unglücklich verlorenen ersten Durchgang übernahm die zweimalige Grand-Slam-Siegerin aus Kiel im zweiten Satz die Kontrolle. Das Spiel begann mit Verspätung, da es am Abend (Ortszeit) in Sydney wie schon am Vortag stark geregnet hatte.

© SZ vom 10.01.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: