Tennis:Schmerzhafte 58 Minuten

Mischa Zverev
(Foto: Mark J. Terrill/AP)

Mischa Zverev wird in Indian Wells vom Österreicher Dominic Thiem vom Platz gefegt. Auch Landsmann Philipp Kohlschreiber verpasst das Achtelfinale in Kalifornien.

Ende Januar hatte Tennisprofi Mischa Zverev den größten Erfolg seiner Karriere, als er bei den Australian Open in Melbourne glänzte und erst im Viertelfinale an einem gewissen Roger Federer scheiterte. Kurz darauf war er 30. der Weltrangliste, so hoch stand der inzwischen 29-Jährige aus Hamburg noch nie. Seitdem kämpft Zverev mit den Ergebnissen. Bei der Davis-Cup-Niederlage des deutschen Teams in Frankfurt gegen Belgien verlor er mit seinem zehn Jahre jüngeren Bruder Alexander das wichtige Doppel. Bei den Turnieren in Montpellier, Rotterdam und Acapulco blieb er jeweils bei seinem ersten Auftritt erfolglos, wobei Zverev auch fähigen Gegnern gegenüberstand. In Mexiko bezwang ihn der 14-malige Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal aus Spanien. Beim Turnier in Indian Wells konnte Zverev dann wieder ein Match siegreich bestreiten, nach einem Freilos setzte er sein Serve&Volley-Spiel gewinnbringend um, gegen den Portugiesen João Sousa. In der nächsten Runde aber wurde Zverev schon wieder in die Schranken gewiesen, der Österreicher Dominic Thiem fegte ihn 6:1, 6:4 in 58 Minuten vom Platz. Auch Landsmann Philipp Kohlschreiber verpasste derweil das Achtelfinale. Der 33-Jährige, der zuletzt in Dubai eine begeisternde Partie gegen den Weltranglisten-Erste Andy Murray geboten hatte, scheiterte mit 5:7, 3:6 an Stan Wawrinka (Schweiz).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: