Tennis:Mama siegt auf Mallorca

Mallorca Open

„Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren“: Tatjana Maria.

(Foto: Thomas Reinier/dpa)

Die Deutsche Tatjana Maria, 30, hat es geschafft, noch vor der langjährigen Weltranglisten-Ersten Serena Williams ein WTA-Turnier zu gewinnen - als Mutter eines Kindes.

Von Gerald Kleffmann, Mallorca/München

Tatjana Maria hatte eine tolle Woche, erzählte sie am Montag, sie sei jeden Tag am Meer gewesen, "für meine Tochter Charlotte gab es immer etwas zu tun. Wir haben uns wahnsinnig wohl gefühlt". Auf Mallorca lässt es sich aushalten, wobei Maria den Abend nicht typisch spanisch hat ausklingen lassen. "Wir sind am Abend nach dem Endspiel erst mal zu McDonalds gegangen", berichtete sie auf der Homepage des Deutschen Tennis-Bundes, "dort haben wir dann zu viert angestoßen - neben meiner Tochter und meinem Mann war auch der Sohn seiner Schwester dabei. Später haben wir Fußball geschaut, Polen gegen Kolumbien."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: