Tennis:Kopfarbeit

WTA-Turnier Nürnberg

Als Letzte raus: Auch Carina Witthöft verpasst das Halbfinale.

(Foto: Daniel Karmann/dpa)

Carina Witthöft sortiert sich beim WTA-Turnier in Nürnberg für den nächsten Tennis-Schritt. Dass es ihr dabei nicht an Selbstbewusstsein mangelt, zeigte sich nach ihrem Sieg am Dienstag.

Von Gerald Kleffmann

Carina Witthöft ist zwar erst 22, sie kann also noch nicht auf eine langjährige Erfahrung als Tennisprofi zurückgreifen. Aber natürlich ist sie schlau genug, um zu wissen: Prognosen sollte man keine gewagten abgeben. Sie könnten einem schnell um die Ohren fliegen. Und deshalb sagte sie zu der bevorstehenden und durchaus aus deutscher Sicht delikaten Zweitrundenpartie gegen Julia Görges als Erstes: "Erwartungen habe ich wie immer keine." Aber sie freue sich darauf, und dann, immerhin, legte sie sich mutiger fest: "Das wird für die Zuschauer ein Supermatch."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: