Tennis-Experte Heinz Günthardt im Interview:"Frauen verdienen, was sie verdienen"

Germany v Switzerland - 2016 FedCup Day 1

Erfolgsduo: Heinz Günthardt betreut als Schweizer Fed-Cup-Chef mittlerweile auch Belinda Bencic (li.), der er eine große Karriere zutraut.

(Foto: Dennis Grombkowski/Bongarts/Getty Images)

Der ehemalige Trainer von Steffi Graf spricht über die Preisgeld-Debatte im Tennis.

Interview von Gerald Kleffmann, Stuttgart

Heinz Günthardt gilt als einer der größten Experten im Frauentennis. Der 57 Jahre alte Schweizer aus Zürich betreute Steffi Graf als Trainer bis zu ihrem Karriereende. Später war er für die Serbin Ana Ivanovic verantwortlich. Heute ist der frühere Profi, der im Einzel fünf Titel errang und in der Doppel-Weltrangliste die Nummer drei war, Berater von Swiss Tennis sowie Chef des Schweizer Fed-Cup-Teams. Beim Stuttgarter Porsche Grand Prix, dem wichtigsten deutschen Frauenturnier, fungiert er als Hallensprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: