Teams:Discovery Channel

Im Jahr eins nach Lance Armstrong stellt sich für das amerikanische Team die gleiche Frage, vor der Griechenland nach dem Tod Alexanders des Großen stand: Wer soll den Herrscher beerben? Und bei der Equipe von Johan Bruyneel ist es nicht anders als in der Antike. Es gibt viele Anwärter, aber keiner von ihnen wird in die Fußstapfen des großen Idols treten können. Am ehesten noch George Hincapie, jahrelang der treueste Helfer Armstrongs und jetzt der neue Kapitän im Tourteam. Hincapie ist ein exzellenter Zeitfahrer, aber im Hochgebirge fehlt ihm wohl die Konstanz für einen echten Toursieger. Das könnte die Chance für die junge Nachwuchshoffnung Yaroslav Popovych sein, im letzten Jahr Gewinner des Weißen Trikots. Oder kann der zweimalige Giro-Sieger Paolo Savoldelli noch ein Wörtchen mitreden?

Die Fahrer 1 José AZEVEDO (Por) 2 Viacheslav EKIMOV (Rus) 3 George HINCAPIE (Usa) 4 Egoi MARTINEZ (Esp) 5 Benjamin NOVAL (Esp) 6 Pavel PADRNOS (Cze) 7 Yaroslav POPOVYCH (Ukr) 8 José Luis RUBIERA (Esp) 9 Paolo SAVOLDELLI (Ita)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: