Szenen des 12. Spieltags:Der letzte Schuss

Der SC Freiburg gewinnt in der letzten Minute in Bochum, Kuranyi legt mit dem Gesicht ein Tor auf und Leverkusen verteilt Küsschen.

Szenen des Spieltags

16 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 16

Der SC Freiburg gewinnt in der letzten Minute in Bochum, Kuranyi legt mit dem Gesicht ein Tor auf und Leverkusen verteilt Küsschen. Die Szenen des Spieltags:

Hannover 96 - HSV 2:2

Lange hatte es im Nordderby nach einem Sieg für den Hamburger SV ausgesehen - bis zu dieser Szene: Nach einem Zusammenprall zwischen Jiri Stajner (Bild) und HSV-Verteidiger Rincon gab der Schiedsrichter in der 86. Minute Elfmeter für Hannover. Den verwandelte der Tscheche souverän.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 16

Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:1

Zwei Serien haben auch nach dem Remis des SV Werder gegen Dortmund bestand: Bremen blieb zum 19. Mal in Folge ungeschlagen und Borussia-Angreifer Lucas Barrios (Bild, Nr. 18) traf zum fünften Mal hintereinander ins Tor.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 16

Hertha BSC - 1. FC Köln 0:1

Alle, die nach Herthas Europa-League-Sieg in Heerenveen an eine Trendwende glaubten, wurden im Spiel gegen Köln genauso auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wie dieser mutige Flitzer im Olympiastadion. Die Kölner feierten hingegen ihren dritten Saisonsieg.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 16

Bayern - Schalke 1:1

Hier trifft ein abgefälschter Freistoß von Holger Badstuber den Schalke-Stürmer Kevin Kuranyi. Von dort aus wird er Daniel van Buyten vor den Fuß prallen, der das 1:0 für die Münchner erzielten wird.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

5 / 16

Doch dann gelingt Schalke der Ausgleich durch, ja durch wen? Joel Matip (Mitte) verlängerte einen Freistoß zum 1:1. Matip ist 18 Jahre alt, spielte zum ersten Mal in der Bundesliga und besetzte souverän das defensive Mittelfeld. Erstaunlich.

Foto: Getty

Robben München getty

Quelle: SZ

6 / 16

Arjen Robben beschwert sich über die gelbe Karte von Schiedsrichter Meyer, dabei hätte er ihn zum Abendessen einladen müssen, weil Meyer nach Robbens Stoß gegen Schmitz nicht vom Platz stellte.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

7 / 16

Das Unentschieden ließ die Laune in München nicht besser werden. Der große FC Bayern steht nun auf Platz acht. Louis van Gaal findet den Weg nicht, wie es bergauf gehen könnte.

Foto: Getty

Stocker Freiburg getty

Quelle: SZ

8 / 16

VfL Bochum - SC Freiburg 1:2

Die Spieler des SC Freiburg erinnerten beim Gastspiel in Bochum an ihren gestorbenen Präsidenten Achim Stocker.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

9 / 16

Der hätte sich sicher gefreut: Stürmer Stefan Reisinger traf zum Sieg für Freiburg in der Nachspielzeit.

Foto: AP

Heiko Herrlich Bochum dpa

Quelle: SZ

10 / 16

Bochums neuer Trainer Heiko Herrlich hat bislang noch kein Schlachtenglück.

Foto: dpa

Spieltag Grafite Wolfsburg getty

Quelle: SZ

11 / 16

TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:2

Das nötige Glück hatte hingegen diesmal der VfL Wolfsburg. Hier traf Grafite zum 2:1 für den Meister, nachdem die TSG Hoffenheim in der ersten Halbzeit ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 16

... durch Vedad Ibisevic in Führung gegangen war.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

13 / 16

TSG-Maskottchen Hoffi mag sich gar nicht mehr freuen.

Foto: Getty

Spieltag Soto Mainz getty

Quelle: SZ

14 / 16

FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 1:0

Mainz, wie es spielt und trifft. Elkin Soto (Nr. 19) schießt hier das 1:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Der Aufsteiger braucht am wenigsten Chancen für ein Tor in der Bundesliga und Mainz bleibt weiter auf Platz sechs.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

15 / 16

Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart 0:0

In ein paar Tagen, am 10. November, wird Jens Lehmann 40 Jahre alt. Doch der Torwart versteht es immer noch, ohne Gegentor ein Spiel zu beenden. Die Ergebniskrise des VfB Stuttgart beendete er damit aber nicht.

Foto: Getty

Kiesling Leverkusen getty

Quelle: SZ

16 / 16

Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 4:0

Und hier küsst sich der Tabellenführer: Stefan Kießling (l.) bedankt sich für bei Tranquillo Barnetta für die Torvorlage, Leverkusen bleibt durch das klare 4:0 vorne.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: